Start Herren I. Mannschaft Spielberichte
Spielberichte
05.05.13 SC Mönstetten – TSV Ichenhausen 4 : 2 Drucken E-Mail

Durchaus gepflegten Sommerfußball konnten die Zuschauer in Mönstetten sehen. Die Heimelf ging in der 15 Minute nach einem Abwehrfehler der Gäste durch Tausend M. in Führung. Diese wurde aber nur ein paar Minuten später im Anschluss an einen Freistoß egalisiert. Nach einer halben Stunde gab es zwei zweifelhafte Elfmeter: Riedele F. versenkte den Ball zum 2:1. Der SCM Torwart
Abold F. parierte den Strafstoß der Gäste und sicherte somit die knappe Führung zur Pause.

Kaum zurück auf dem Feld gelang den Gästen nach schönem Angriff das 2:2. (49.). Das Spiel blieb schnell und spannend, und nach dem schönsten Angriff des Spiels über Schrodi P. Becherer R, schloss Schrodi F. mit links zur 3:2 Führung ab. Den Schlusspunkt setzte Riedele F. in der 73 Minute, als er zum Endstand einschob.

 
SV Münsterhausen – SC Mönstetten 1 : 1 Drucken E-Mail

Es dauerte bis zur 20 Minute bis es die erste Chance für den SCM gab. Nach Vorarbeit über rechts kam Schrodi F. zum Abschluss, der Ball klatschte aber nur an den Pfosten. Wenig später konnte Becherer Roland eine flache Hereingabe von P. Schrodi zum verdienten 1:0 verwandeln.

Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabinen.

Nach der Pause wurde Münsterhausen stärker, ohne sich jedoch zwingende Chancen zu erspielen. Beim Ausgleich musste der SCM mithelfen. Eine eher harmlose Flanke konnte Abold F. nicht abfangen und der mitgelaufene Stürmer nickte in der 67 Minute zum 1:1 ein. Nun drückte der SCM wieder auf´s Tempo. Doch selbst in Überzahl nach einer Gelb-Roten Karte konnten Tausend D. und Schrodi F. ihre guten Möglichkeiten in der Schlussphase leider nicht nutzen.

 
SV Unterknöringen – SCM 2:1 Drucken E-Mail

Der stark aufspielenden Heimmannschaft merkte man von Beginn an, dass Sie die Punkte gegen den Abstieg dringend benötigen. Sie agierten offensiv und gingen in der 14. Minute folgerichtig in Führung. Nach einem Eckball konnte der Ball im Strafraum nicht geklärt werden, der SVU Spieler versenkte den Ball daraufhin per Seitdrehschuss in den Winkel des Tores. Die große Möglichkeit des SCM zum Ausgleich ließ aber nicht lange auf sich warten. Der stark spielende Riedele F. konnte nach einer feinen Einzelleistung nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß vergab Tausend D., der den Ball an den Innenpfosten schoss. Bis zur Halbzeit hatten beide Mannschaften noch einige gute Möglichkeiten, wobei jedoch entweder die Latte, der TW oder das Unvermögen der Stürmer weitere Treffer verhinderte.

Mit viel Schwung kam der SCM zurück auf das Spielfeld, jedoch konnte erst in der 63. Minute durch Schrodi F. nach schönem Spielzug über rechts zwischen Tausend M. und Riedele F. zum 1:1 vollendet werden. In dieser Phase des Spiels entschied sich die Partie. Eine Top-Mannschaft hätte eine der drei weiteren guten Möglichkeiten, die sich direkt im Anschluss an den Ausgleich für den SCM boten, genutzt. So kam es wie es kommen musste: der SCM wurde durch einen der wenigen Konter in der zweiten Halbzeit mit dem 2:1 Siegtreffer der Unterknöringer bestraft.

 
20. Spieltag: Mönstetten - Neuburg 2:1 Drucken E-Mail
Mönstetten gewinnt Zuhause glücklich 2:1 gegen Neuburg. Mit seinem zweiten Heimsieg in Folge hat sich der SC Mönstetten vorübergehend den fünften Tabellenplatz gesichert. Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Klare Torchancen blieben jedoch auf beiden Seiten Mangelware. In der 25 Minute konnte Pascal Schrodi auf dem Weg Richtung Tor nur durch ein Faul an der Strafraumkante gestoppt werden. Der fällige Freistoß von Felix Riedele wurde von einem Gästespieler unhaltbar, zur glücklichen Führung für Mönstetten, abgefälscht. Bis zur Halbzeit bot sich wiederum ein ausgeglichenes Spiel ohne Großchancen. Somit wurden mit der knappen Halbzeitführung die Seiten getauscht. In der zweiten Hälfte kam Mönstetten etwas besser ins Spiel und konnte sich eine optische Überlegenheit erspielen. In der 70 Minute ging der Gastgeber durch ein Treffer von Fabian Schrodi verdient mit 2:0 in Führung. Jan Schrodi setzte sich im Mittelfeld gut durch und bediente Fabian Schrodi, der sich gekonnt gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und zum 2:0 einschoss. Kurz nach diesem Treffer musste Matthias Berndl verletzungsbedingt den Platz verlassen. Ab diesem Zeipunkt kam Neuburg immer besser ins Spiel und drängte auf den Ausgleich. In der 85 Minute war es dann auch so weit. Ein Gästestürmer staubte einen Pfostenschuss aus stark abseitsverdächtiger Position zum 2:1 Anschlusstreffer ab. In der Folge verlor Mönstetten jegliche Ordnung und Neuburg kämpfte um den Ausgleich. In der Nachspielzeit köpfte ein Gästespieler den Ball nach einer Ecke zum Glück für die Heimelf nur an die Latte.
 
19. Spieltag: SC Mönstetten - Behlingen Ried 3:0 Drucken E-Mail

Der SC Mönstetten gewinnt nach einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber den letzten beiden Spielen mit 3:0 gegen Behlingen Ried. Ab der ersten Minuten erarbeitete sich der Gastgeber mehr Spielanteile und somit auch ein Chancenplus. Nach 30 Minuten konnte Felix Riedele die Feldüberlegenheit zur 1:0 Führung ummünzen. Nach schönem Zuspiel von Fabian Schrodi schob Riedele überlegt ein. Kurz vor der Halbzeit gelang Fabian Schrodi noch der zweite Treffer für die Hausherren.

In der zwiten Hälfte nahm Mönstetten etwas das Tempo aus der Partie und der Gast kam somit etwas besser ins Spiel. Klare Torchancen blieben jedoch aus für die Gäste. Mönstetten hingegen blieb jedoch immer torgefährlich. In der 70. Minute gelang wiederum Fabian Schordi nach Zuspiel von Dominic Tausend der vorentscheidende 3:0 Endstand.

 

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00e5824/templates/rhuk_milkyway/html/pagination.php on line 90

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00e5824/templates/rhuk_milkyway/html/pagination.php on line 96

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00e5824/templates/rhuk_milkyway/html/pagination.php on line 90

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00e5824/templates/rhuk_milkyway/html/pagination.php on line 96
«StartZurück12WeiterEnde»

Seite 1 von 2
 

SCM Kollektion

scm_kollektion_thumbnail

Sponsoren